Online gewinnen : Shop und Marketing strategisch optimieren
- Der Kunde von heute hat sein Verhalten gewechselt: Er bleibt nicht einem Shop treu, sondern kauft dort, wo es ihm am besten gefällt oder der Preis am günstigsten ist. Die Kundenbindung wird dadurch zu einer neuen Herausforderung, die eine individualisierte Ausrichtung des On- und Off-Site-Marketings fordert. Bei diesem Prozess sind vor allem zwei Aspekte wichtig: Personalisierung und Dynamisierung. Wie diese anhand von Werbemitteln realisiert werden können, wird in diesem Buch besonders in fünf Teilbereichen nähergebracht: Targeting Cross- und Up-Sellings Banner Newsletter-Marketing Pricing-Strategien Anhand von praxisbezogenen Beiträgen, mit aktuellen Forschungsberichten, Publikationen und Erfolgsbeispielen wird veranschaulicht, worauf im E-Commerce geachtet werden sollte und wie man Online-Shops optimieren kann.
Editor of HS Reutlingen | Strähle, Jochen |
---|---|
ISBN: | 978-3-86641-248-4 |
Publisher: | Deutscher Fachverlag |
Place of publication: | Frankfurt |
Editor: | Jörg Funder, Jochen SträhleORCiD |
Document Type: | Anthology |
Language: | German |
Publication year: | 2011 |
Page Number: | 328 |
PPN: | Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen |
DDC classes: | 650 Management |
Open access?: | Nein |