Die Macht der Sportsponsoren : Einflussnahme, Korruption, Doping
- Der Sportartikelhersteller Nike erwirtschaftet fast doppelt so viel Umsatz wie Wettbewerber adidas. Die Nummer zwei scheint abgeschüttelt. Auf dem Sportartikelmarkt findet dennoch ein harter Wettkampf statt. Aber nicht immer ist es sauberer Sport. Die Methoden von Nike sind umstritten – wie drei Beispiele belegen, auf die im vorliegenden Beitrag eingegangen wird.
Author of HS Reutlingen | Nufer, Gerd |
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DOI: | https://doi.org/10.15496/publikation-16238 |
Series (Serial Number): | Nachspielzeit : Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing (2017-1) |
Publisher: | Universität Tübingen |
Place of publication: | Tübingen |
Document Type: | Book |
Language: | German |
Publication year: | 2017 |
Page Number: | 7 |
First Page: | 1 |
Last Page: | 7 |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open access?: | Ja |
Licence (German): | Open Access |