Kreativität ist Trumpf : Fallstudie Ambush Marketing UEFA EURO 2016
- Bei großen Sportereignissen wie Fußball-, Welt- und Europameisterschaften oder Olympischen Spielen geht es für Verbände und offizielle Sponsoren um Millionen, entsprechend scharf verteidigen sie ihre Werberechte. Burger King zeigt, wie sich dieses „Monopol“ kreativ umgehen lässt. Im folgenden Beitrag werden exemplarisch zwei Ambush-Marketing-Aktivitäten von Burger King im Rahmen der Fußball Europameisterschaften 2016 vorgestellt. Nicht-Sponsor Burger King setzte Ambush Marketing dabei gezielt und kreativ im Rahmen der EM ein, um gegen den offiziellen UEFA-Sponsor und Wettbewerber McDonald‘s Punkte zu sammeln.
Author of HS Reutlingen | Nufer, Gerd |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:rt2-opus4-14175 |
URL: | https://www.koord.hs-mannheim.de/deutsch/horizonte.html |
ISSN: | 1432-9174 |
Erschienen in: | Horizonte : Forschung an Fachhochschulen in Baden-Württemberg |
Publisher: | Koordinierungsstelle Forschung und Entwicklung der Fachhochschulen des Landes Baden-Württemberg |
Place of publication: | Mannheim |
Document Type: | Journal article |
Language: | German |
Publication year: | 2017 |
Volume: | 49 |
Page Number: | 2 |
First Page: | 38 |
Last Page: | 39 |
DDC classes: | 378 Hochschulbildung |
Open access?: | Ja |
Licence (German): | Open Access |