Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Ambush marketing im Sport am Beispiel der Fußball-Europameisterschaft 2016 und Burger King

  • Im Folgenden werden exemplarisch zwei Ambush-Marketing-Aktivitäten des Fast-Food-Anbieters Burger King im Rahmen der Fußball-Europameisterschaften 2016 vorgestellt. Nicht-Sponsor Burger King setzte Ambush Marketing dabei gezielt im Rahmen der EM ein,um gegen den offiziellen UEFA-Sponsor und Marktführer McDonald's Punkte zu sammeln.

Export metadata

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author of HS ReutlingenNufer, Gerd
ISBN:978-3-86894-279-8
Erschienen in:Marketing-Management
Publisher:Pearson
Place of publication:Halbergmoos
Editor:Philip Kotler
Document Type:Book chapter
Language:German
Publication year:2017
Page Number:2
First Page:751
Last Page:752
PPN:Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen
DDC classes:650 Management
Open access?:Nein