Ambush marketing im Sport am Beispiel der Fußball-Europameisterschaft 2016 und Burger King
- Im Folgenden werden exemplarisch zwei Ambush-Marketing-Aktivitäten des Fast-Food-Anbieters Burger King im Rahmen der Fußball-Europameisterschaften 2016 vorgestellt. Nicht-Sponsor Burger King setzte Ambush Marketing dabei gezielt im Rahmen der EM ein,um gegen den offiziellen UEFA-Sponsor und Marktführer McDonald's Punkte zu sammeln.
Author of HS Reutlingen | Nufer, Gerd |
---|---|
ISBN: | 978-3-86894-279-8 |
Erschienen in: | Marketing-Management |
Publisher: | Pearson |
Place of publication: | Halbergmoos |
Editor: | Philip Kotler |
Document Type: | Book chapter |
Language: | German |
Publication year: | 2017 |
Page Number: | 2 |
First Page: | 751 |
Last Page: | 752 |
PPN: | Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen |
DDC classes: | 650 Management |
Open access?: | Nein |