Das Innovationspotenzial von Diversity : neue Produkte durch Kundengruppenmanagement
- Durch die Differenzierung der Produkte nach verschiedenen Kundengruppen konnte das Unternehmen seinen Marktanteil trotz des gesättigten Markts ausbauen. Neben der erstklassigen Qualtät seiner Produkte unterscheidet das Unternehmen sich nun auch noch durch seine kundengruppenspezifische Entwicklung und Vermarktung von der No-Name-Konkurrenz und den Herstellern aus Niedriglohnländern. Diese Sicherung der Marktposition wiegt die Kosten der notwendigen Flexibilisierung mehr als auf. Das Unternehmen ist durch seine neuen und innovativen Produkte besser für die Zukunft gerüstet. Es kann durch seine hervorragenden Kontakte zu seinen Kunden auf die sich ändernden Wünsche und Anforderungen seiner vielfältigen Kundschaft schnell und gezielt reagieren.
Author of HS Reutlingen | Ohlhausen, Peter |
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ISBN: | 978-3-8396-0267-6 |
Erschienen in: | Mit Ideen zum Erfolg : Technologiemanagement in der Praxis |
Publisher: | Fraunhofer Verlag |
Place of publication: | Stuttgart |
Editor: | Dieter Spath |
Document Type: | Book chapter |
Language: | German |
Publication year: | 2011 |
Page Number: | 4 |
First Page: | 275 |
Last Page: | 278 |
PPN: | Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen |
DDC classes: | 650 Management |
Open access?: | Nein |