Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Sportmarketing in Europa

  • Sie Zukunft des Sportmarketing ist International. In diesem Kapitel wird der Bogen vom nationalen zum internationalen Sportmarketing gespannt und exemplarisch das Sportmarketing in Europa in seinen unterschiedlichen Facetten präsentiert. Es werden die wichtigsten Sportarten, die bedeutendsten Liegen, die bekanntesten Clubs, die populärsten Athleten sowie die größten Sportveranstaltungen in Europa vorgestellt und dabei auf sportmarketing-relevante Aspekte eingegangen. Die internationale Bedeutung des Sports wird veranschaulicht und die Motive für die Internationalisierung im Sportmarketing beschrieben. Darüber hinaus werden die europäischen Sportkonsumenten beleuchtet, der Sportmarketing-Markt in Europa charakterisiert und der aktuelle wissenschaftliche Stand zum Sportmarketing erläutert. Das Kapital beinhaltet zudem eine internationale Fallstudie zum Markteintritt der NFL in Europa.

Export metadata

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author of HS ReutlingenNufer, Gerd
ISBN:978-3-503-14119-7
Erschienen in:Marketing im Sport : Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing
Publisher:Erich Schmidt Verlag
Place of publication:Berlin
Editor:Gerd NuferORCiD, André Bühler
Document Type:Book chapter
Language:German
Publication year:2013
Edition:3., völlig neu bearbeitete Auflage
Page Number:25
First Page:593
Last Page:618
PPN:Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen
DDC classes:658 Allgemeines Management
Open access?:Nein