Sportmarketing in Europa
- Sie Zukunft des Sportmarketing ist International. In diesem Kapitel wird der Bogen vom nationalen zum internationalen Sportmarketing gespannt und exemplarisch das Sportmarketing in Europa in seinen unterschiedlichen Facetten präsentiert. Es werden die wichtigsten Sportarten, die bedeutendsten Liegen, die bekanntesten Clubs, die populärsten Athleten sowie die größten Sportveranstaltungen in Europa vorgestellt und dabei auf sportmarketing-relevante Aspekte eingegangen. Die internationale Bedeutung des Sports wird veranschaulicht und die Motive für die Internationalisierung im Sportmarketing beschrieben. Darüber hinaus werden die europäischen Sportkonsumenten beleuchtet, der Sportmarketing-Markt in Europa charakterisiert und der aktuelle wissenschaftliche Stand zum Sportmarketing erläutert. Das Kapital beinhaltet zudem eine internationale Fallstudie zum Markteintritt der NFL in Europa.
Author of HS Reutlingen | Nufer, Gerd |
---|---|
ISBN: | 978-3-503-14119-7 |
Erschienen in: | Marketing im Sport : Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing |
Publisher: | Erich Schmidt Verlag |
Place of publication: | Berlin |
Editor: | Gerd NuferORCiD, André Bühler |
Document Type: | Book chapter |
Language: | German |
Publication year: | 2013 |
Edition: | 3., völlig neu bearbeitete Auflage |
Page Number: | 25 |
First Page: | 593 |
Last Page: | 618 |
PPN: | Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen |
DDC classes: | 658 Allgemeines Management |
Open access?: | Nein |