Die Megatrends Sport und Gesundheit
- Gesundheit ist ein Megatrend und zugleich ein wesentlicher Motor des Sportmarktes. Es fließt nicht nur Schweiß, sondern auch viel Geld. Mit immer mehr Fashion und dem Streben nach einem Must-have-Status bringen sich die Sportmarken in Stellung. Dabei setzen sie verstärkt auf stationäre und virtuelle Direktvermarktung. Insbesondere Sportmerchandisingartikel waren im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 ein Erfolgsgarant.
Author of HS Reutlingen | Nufer, Gerd |
---|---|
URL: | http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-578551 |
Series (Serial Number): | Nachspielzeit : Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing (2014-07) |
Publisher: | Universität Tübingen |
Place of publication: | Tübingen |
Document Type: | Book |
Language: | German |
Publication year: | 2014 |
Tag: | Marketing; Sport |
Page Number: | 13 |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open access?: | Ja |
Licence (German): | Open Access |