Die Besonderheiten von PR in eSports
- Seit einiger Zeit ergänzt eSports das Portfolio vieler Sponsoren im Sport. Durch Teilhaberschaften sowie Partnerschaften mit wichtigen Organisationen fassen die Marken in der eSports-Landschaft Fuß. Während die Kommunikationsarbeit mit Medien und Fans im Rahmen der konventionellen Sportarten über Jahre erprobt ist, ist die PR in eSports für Unternehmen neu. Der vorliegende Beitrag untersucht die Anforderungen an die PR in eSports. Diese werden anhand der Auswertung einer quantitativen Umfrage unter eSports-Fans identifiziert. Die Ergebnisse belegen die Existenz von bedeutenden Unterschieden in den Anforderungen an eine erfolgreiche PR in eSports.
Author of HS Reutlingen | Nufer, Gerd |
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DOI: | https://doi.org/10.15496/publikation-37767 |
Series (Serial Number): | Nachspielzeit : Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing (2020-1) |
Publisher: | Universität Tübingen |
Place of publication: | Tübingen |
Document Type: | Book |
Language: | German |
Publication year: | 2020 |
Page Number: | 27 |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open access?: | Ja |
Licence (German): | Open Access |