Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Adidas gegen Nike : die Materialschlacht der WM-Ausrüster

  • Am 12. Juni beginnt mit dem Eröffnungspiel Brasilien gegen Kroation die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Doch ein anderer Wettstreit begann schon viel früher: die Schlacht der Ausrüster. Adidas und Nike liefern sich einen erbitterten Kampf um Trikots und Schuhe der Stars. Fairness wird dabei oftmals nur klein geschrieben. Der vorliegenden Beitrag gibt einen Einblick in den "Krieg der Schuhe und Trikots".

Export metadata

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author of HS ReutlingenNufer, Gerd
URL:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-527704
Series (Serial Number):Nachspielzeit : Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing (2014-05)
Publisher:Universität Tübingen
Place of publication:Tübingen
Document Type:Book
Language:German
Publication year:2014
Tag:Ambush Marketing; Fußball; Sportmanagement; Sportmarketing; Weltmeisterschaft
Page Number:11
DDC classes:330 Wirtschaft
Open access?:Ja
Licence (German):License Logo  Open Access