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Vom Kult zur Masse : wie Red Bull sein Image wechselt

  • Rund ein Drittel seiner Erlöse investiert Red Bull Medienberichten zufolge in sein Marketing - der allergrößte Teil davon landet im Sport. Red Bull hat damit die meisten Konkurrenten im Sportsponsoring längst abgehängt. Um jedoch Coca-Cola als Weltmarke zu verdrängen, schwenkt der Konzern von seiner bewährten Strategie ab. Ob das funktioniert, wird im vorliegenden Beitrag analysiert.

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Metadaten
Author of HS ReutlingenNufer, Gerd
URL:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-dspace-527672
Series (Serial Number):Nachspielzeit : Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing (2014-04)
Publisher:Universität Tübingen
Place of publication:Tübingen
Document Type:Book
Language:German
Publication year:2014
Tag:Event-Management; Event-Marketing; Red Bull; Sponsoring; Sportmarketing
Page Number:11
DDC classes:330 Wirtschaft
Open access?:Ja
Licence (German):License Logo  Open Access