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Zielgenau aus dem Hinterhalt

  • Ambush-Marketing löst meistens heftige Reaktionen aus - bei Befürwortern und Gegnern. Die Idee des Ambush-Marketings ist es, von den Erfolgen des Sponsorings zu profitieren, ohne die Pflichten eines offiziellen Sponsors einzugehen. Ambusher besitzen keine Vermarktungsrechte an einer Veranstaltung, bauen aber dennoch durch ihre Marketingmassnahmen eine Verbindung zu einem Event auf. Der Grat zwischen der Verletzung von Sponsoren-Rechten und kreativ-innovativer Kommunikationspolitik ist dabei oft sehr schmal.

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Metadaten
Name:Nufer, Gerd
URN:urn:nbn:de:bsz:rt2-opus4-28824
URL:https://www.swissmarketing.ch/viewer.html?file=/files/SMR_4_2020_FREIGABE_200701.pdf
Erschienen in:Swiss Marketing Review
Publisher:Swiss Marketing
Place of publication:Zürich
Document Type:Article
Language:German
Year of Publication:2020
Issue:4
Pagenumber:5
First Page:16
Last Page:20
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Ja
Licence (German):License Logo  Open Access