Display Werbung nach 2020 : Auswirkungen und Chancen der Pandemie auf Banner-Werbung
- Covid-19 und die Maßnahmen zu Eindämmung der Pandemie wirkten für viele Menschen lebensverändernd und zwangen Unternehmen zu teilweise substantiellen Anpassungen ihrer gewohnten Praktiken. Sie führten jedoch auch zu Veränderungen, die sich weitgehend außerhalb der öffentlichen Wahrnehmung vollzogen haben. Ein Beispiel hierfür ist die deutliche Verschiebung der Kraftverhältnisse im Markt für Bannerwerbung, auf dem sich sowohl für Werbetreibende, als auch für Vermarkter zu deutlichen Veränderungen kam. Gleichzeitig verändert sich der Markt strukturell. Es kommt derzeit zu einer Professionalisierung, bei der Werbetreibende heute die richtigen Weichen stellen müssen, um in Zukunft zu den Gewinnern in diesem Markt zu zählen. Dieser Report fasst die wichtigen strukturellen und Corona-bedingten Veränderungen zusammen und erklärt die Implikationen für Werbetreibende.
Author of HS Reutlingen | Schütz, Tobias |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:rt2-opus4-32870 |
DOI: | https://doi.org/10.34645/opus-3287 |
Publisher: | Hochschule Reutlingen |
Place of publication: | Reutlingen |
Document Type: | Working Paper |
Language: | German |
Publication year: | 2021 |
Page Number: | 12 |
First Page: | 1 |
Last Page: | 12 |
DDC classes: | 659 Werbung, Öffentlichkeitsarbeit |
Open access?: | Ja |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International |