Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Innovationsmanagement und Diversity : eine Symbiose?

  • Um seinen Markterfolg zu sichern, muss ein Unternehmen schneller ans Ziel gelangen als seine Konkurrenz. Entsprechend soll ein Unternehmen neue Produkte und Dienstleistungen schnell und erfolgreich am Markt platzieren. Um dies zu ermöglichen, sind in alllen Phasen des Innovationsprozesses optimale Bedingungen zu schaffen. Der Schlüssel dazu liegt jedoch nicht nur in der gezielten Steuerung der Faktoren, die die Innovationsfähigkeit eines Unternehmens bestimmt, sondern auch im Einsatz der Fähigkeiten aller Beschäftigten. Die Nutzung des Potenzials von Frauen, älteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder Beschäftigten unterschiedlichster Herkunft bedeutet für ein Unternehmen mehr kreative Ideen, weitere Blickwinckel und neue Herangehensweisen. Dies führt nicht nur zu verbesserten Entscheidungen und Entwicklungen, sondern insgesamt zu einer besseren Nutzung der Innovationschangsen, zu innovativeren Produkten und damit letztlich zu mehr Wachstum.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author of HS ReutlingenOhlhausen, Peter
ISBN:978-3-8396-0105-1
Erschienen in:Diversity im Innovationssystem
Publisher:Fraunhofer Verlag
Place of publication:Stuttgart
Editor:Martina Schaudner
Document Type:Book chapter
Language:German
Publication year:2010
Page Number:16
First Page:173
Last Page:188
PPN:Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen
DDC classes:658 Allgemeines Management
Open access?:Nein