Digitales Guerilla Marketing
- Die Bereitschaft der Menschen, sich einer statischen, sich immer wiederholenden und damit vermeintlich langweiligen Informations- und Kommunikationsberieselung auszusetzen, sinkt zunehmend. Klassische, konventionelle Werbeformen versagen immer deutlicher und lassen die Forderung nach neuen, innovativen Marketingstrategien aufkommen. Um Streuverluste so niedrig wie möglich zu halten, kommt es zu einer interinstrumentellen Umschichtung zugunsten nicht-klassischer Marketing-Kommunikationsinstrumente. Guerilla Marketing bietet neue, ungewöhnliche Möglichkeiten, der zunehmenden Werbeaversion der Rezipienten entgegenzutreten und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen. Der Einsatz von Guerilla Marketing eignet sich dabei insbesondere online bzw. digital – gewissermaßen als die Marketing Waffe des „kleinen David“ im Kamp gegen etablierte Wettbewerber, den „Riesen Goliath“.
Author of HS Reutlingen | Nufer, Gerd |
---|---|
ISBN: | 978-3-17-037408-9 |
Erschienen in: | Digitalisierung im Marketing : was Unternehmen heute für den Erfolg von morgen tun müssen |
Publisher: | Kohlhammer |
Place of publication: | Stuttgart |
Editor: | Stefan Lacher, Philipp Tachkov, Rainer Völker |
Document Type: | Book chapter |
Language: | German |
Publication year: | 2021 |
Edition: | 1. Auflage |
Page Number: | 11 |
First Page: | 20 |
Last Page: | 30 |
PPN: | Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open access?: | Nein |