Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

WerteManagement Sport (WMS) – Verankerung und Kommunikation von Werten in Sportvereinen

  • In Deutschland leisten über 90.000 Sportvereine einen bemerkenswerten Beitrag zum Gemeinwohl, Mit einem zumeist auf ehrenamtlichem Engagement basierenden breiten Angebot an Leistungs-, Breiten-, Freizeit und Gesundheitssport sind Vereine die Anlaufstelle für Sportbegeisterte. Sportvereine, die ein Repertoire an Fachwissen und pädagogischen Kenntnissen vorweisen können, stehen nicht nur bei Kindern und Jugendlichen, sondern auch bei ihren Eltern und Bezugspersonen sowie Erwachsenen als Freizeitoption hoch im Kurs. So engagierten sich im Jahr 2010 ca. 24. Millionen Menschen in den Landessportbünden, die im Deutschen Olympischen Sportbund organisiert sind.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author of HS ReutlingenSchmiedeknecht, Maud
Editor of HS Reutlingen:Schmiedeknecht, Maud
ISBN:978-3-89518-863-3
Erschienen in:Verantwortung in der globalen Ökonomie gestalten : Governanceethik und Wertemanagement ; Festschrift für Josef Wieland
Publisher:Metropolis-Verl.
Place of publication:Marburg
Editor:Stephan Grüninger, Michael Fürst, Sebastian Pforr, Maud Schmiedeknecht
Document Type:Part of a Book
Language:German
Year of Publication:2011
Page Number:16
First Page:401
Last Page:416
PPN:Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen
DDC classes:330 Wirtschaft
Open Access?:Nein