Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Vorwort der Reihenherausgeber

  • „Tue Gutes und rede darüber“ lautet eine leicht verständliche Ur-Definition von Öffentlichkeitsarbeit, die längst zu einem Sprichwort geworden ist. Im Laufe der Zeit kamen auf die Public Relations zahlreiche Veränderungen zu: Die Sozialen Medien bewirkten, dass der interaktive Dialog und das Zuhören in den Fokus der PR rückten: „Tue Gutes und lasse andere darüber reden“ war die hierzu passende Aktualisierung. Einer der jüngsten Trends in der PR ist die Nachhaltigkeitskommunikation, die sogenannte „Green PR“, das heißt die Umsetzung glaubwürdiger, nachhaltiger Kommunikationsstrategien. Damit erfährt das Sprichwort ein weiteres Update zu „Tue nachhaltig Gutes und lasse andere dabei mitreden.“

Export metadata

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author of HS ReutlingenNufer, Gerd
ISBN:978-3-503-21177-7
Erschienen in:Green Public Relations im Sport : Erfolgsfaktoren nachhaltiger Sportkommunikation
Publisher:Erich Schmidt Verlag
Place of publication:Berlin
Editor:Günther Suchy, Gerd NuferORCiD, André Bühler
Document Type:Book chapter
Language:German
Publication year:2023
Edition:2., völlig neu bearbeitete und wesentlich erweiterte Auflage
Page Number:1
First Page:V
PPN:Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen
DDC classes:650 Management
796 Sport
Open access?:Nein