Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Unternehmertum und Start-Ups in Afrika

  • Unternehmertum spielt sowohl für die Entwicklung afrikanischer Länder eine Rolle, als auch für ausländische Unternehmen mit Markteintrittsplänen. Die infrastrukturellen und institutionellen Rahmenbedingungen für Unternehmertum sind nach wie vor schwierig, wobei aber die fortschreitende Digitalisierung zu einer zunehmend aktiven Start-Up Szene in vielen afrikanischen Ländern führt. Nach wie vor existiert ein Mismatch zwischen den Bereichen in denen Start-Ups entstehen und den Bereichen, wo ausländische Unternehmen Partner für den Markteintritt suchen. Somit bleibt es trotz positiver Entwicklung beim Unternehmertum in absehbarer Zeit schwierig adäquate Partner zu finden.

Download full text files

  • 4014.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author of HS Reutlingenvon Carlowitz, Philipp
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-37348-1_3
ISBN:978-3-658-37348-1
ISBN:978-3-658-37347-4
Erschienen in:Praxishandbuch Wirtschaft in Afrika
Publisher:Springer
Place of publication:Wiesbaden
Editor:Thomas Schmidt, Kay Pfaffenberger, Stefan Liebing
Document Type:Book chapter
Language:German
Publication year:2023
Page Number:19
First Page:33
Last Page:51
PPN:Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen
DDC classes:330 Wirtschaft
Open access?:Nein
Licence (German):License Logo  In Copyright - Urheberrechtlich geschützt