Aus aktiv wird passiv? : Auswirkungen und Folgen von Corona für die Bildungspolitik
- Im Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus waren flächendeckende Schulschließungen seit Ausbruch der Pandemie eine zentrale politische Maßnahme. Infolgedessen kam es zu erheblichen Lernzeiteinbußen unter allen Schüler*innen, worunter insbesondere Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Verhältnissen immer noch leiden. Über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das deutsche Bildungssystem wird diskutiert und Maßnahmen zu deren Eindämmung aufgesetzt.
Author of HS Reutlingen | Zierow, Larissa |
---|---|
ISBN: | 978-3-7566-0015-1 |
ISSN: | 2191-8244 |
eISSN: | 2749-4888 |
Erschienen in: | Politische Bildung : Journal für politische Bildung |
Publisher: | Wochenschau Verlag |
Place of publication: | Frankfurt |
Document Type: | Journal article |
Language: | German |
Publication year: | 2022 |
Tag: | corona; covid-19; digitalisierung; krise; krisenbewältigung; krisenwahrnehmung; pandemie; politische Bildung |
Volume: | 12 |
Issue: | 3 |
Page Number: | 7 |
First Page: | 32 |
Last Page: | 38 |
DDC classes: | 320 Politik |
Open access?: | Nein |