Vorwort der Reihenherausgeber
- Eine Besonderheit des Sportmarketings ist die Heterogenität der Interessensgruppen, die eine moderne Sportorganisation umgeben. Sportvereine müssen eine Vielzahl von Kundengruppen zufriedenstellen und den unterschiedlichsten Kundenwünschen entsprechen. Das wird allein schon am Beispiel von Stadionbesuchern deutlich: die Stehplatz-Fans in der Kurve müssen anders angesprochen werden als der VIP-Gast im Hospitality-Bereich. Dazu kommen noch die Wünsche der Sponsoren, der Medien sowie die Interessen von weiteren externen Anspruchsgruppen und nicht zuletzt die Bedürfnisse der eigenen Mitarbeiter.
Author of HS Reutlingen | Nufer, Gerd |
---|---|
ISBN: | 978-3-503-17623-6 |
Erschienen in: | Customer Relationship Management in Sportvereinen : Gestaltung erfolgreicher Kundenbeziehungen |
Publisher: | Erich Schmidt Verlag |
Place of publication: | Berlin |
Editor: | Ariane Bagusat, Anne-Christine Schlangenotto, Gerd NuferORCiD, André Bühler |
Document Type: | Book chapter |
Language: | German |
Publication year: | 2018 |
Page Number: | 2 |
First Page: | 5 |
Last Page: | 6 |
PPN: | Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open access?: | Nein |
Licence (German): | In Copyright - Urheberrechtlich geschützt |