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Machine Learning zur Modellbildung im Marketing

  • Obwohl die Wirkungsbeziehungen im Marketing oft einen nichtlinearen und interdependenten Charakter aufweisen, beschränkt sich die Modellbildung überwiegend auf einfache mathematische Funktionen. Daher wird in diesem Anwendungskontext der Einsatz des Machine Learning ausführlicher beleuchtet, das mit Verfahren wie Künstlichen Neuronalen Netzen die Modellierung sehr komplexer Zusammenhänge ermöglicht und dadurch relevante Einsatzpotenziale für aktuelle Fragestellungen der Marketingpraxis eröffnet.

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Author of HS ReutlingenNufer, Gerd
DOI:https://doi.org/10.15358/0340-1650-2023-6-40
ISSN:1982-047X
Erschienen in:Wirtschaftswissenschaftliches Studium : WiSt
Publisher:Beck
Place of publication:München
Document Type:Journal article
Language:German
Publication year:2023
Volume:52
Issue:6
Page Number:4
First Page:40
Last Page:43
PPN:Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen
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DDC classes:330 Wirtschaft
Open access?:Nein
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