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Gamification : Anwendungen für Kundschaft und Mitarbeitende der Baubranche

  • Der Einsatz von spielerischen Elementen gewinnt im B-to-B immer mehr an Bedeutung. Die vorliegende Studie untersucht den Einsatz von Gamification-Elementen im B-to-B-Marketing und -Vertrieb, speziell in der deutschen Baubranche. Dabei zeigt sich, dass Gamification in Richtung der Mitarbeitenden häufiger genutzt wird als in Richtung der Kundschaft. Doch auch mit Blick auf nachrückende Kunden-Generationen wächst das Potenzial von Gamification zur Lead-Generierung und zur Unterstützung der Omni-Channel-Strategie.

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Author of HS ReutlingenKern, Manuel; Schmäh, Marco; Götz, Oliver; Petersen, Laura; Bentz, Christian
ISSN:1865-6544
eISSN:1865-7516
Erschienen in:Marketing review St. Gallen
Publisher:MIM
Place of publication:München
Document Type:Journal article
Language:German
Publication year:2023
Volume:40
Issue:6
Page Number:9
First Page:50
Last Page:58
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DDC classes:330 Wirtschaft
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