Gamification : Anwendungen für Kundschaft und Mitarbeitende der Baubranche
- Der Einsatz von spielerischen Elementen gewinnt im B-to-B immer mehr an Bedeutung. Die vorliegende Studie untersucht den Einsatz von Gamification-Elementen im B-to-B-Marketing und -Vertrieb, speziell in der deutschen Baubranche. Dabei zeigt sich, dass Gamification in Richtung der Mitarbeitenden häufiger genutzt wird als in Richtung der Kundschaft. Doch auch mit Blick auf nachrückende Kunden-Generationen wächst das Potenzial von Gamification zur Lead-Generierung und zur Unterstützung der Omni-Channel-Strategie.
Author of HS Reutlingen | Kern, Manuel; Schmäh, Marco; Götz, Oliver; Petersen, Laura; Bentz, Christian |
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ISSN: | 1865-6544 |
eISSN: | 1865-7516 |
Erschienen in: | Marketing review St. Gallen |
Publisher: | MIM |
Place of publication: | München |
Document Type: | Journal article |
Language: | German |
Publication year: | 2023 |
Volume: | 40 |
Issue: | 6 |
Page Number: | 9 |
First Page: | 50 |
Last Page: | 58 |
PPN: | Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen |
PPN: | Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open access?: | Nein |
Licence (German): | In Copyright - Urheberrechtlich geschützt |