Mode & Musik
- Dieses Buch wird das Verständnis der Leser für die Verbindungen zwischen der Musik- und der Modeindustrie erweitern. Es hebt die Herausforderungen hervor, denen sich die Modeindustrie derzeit in Bezug auf den Hyperwettbewerb, die Definition immer schnellerer Trends, sich ändernde Verbraucherwünsche usw. gegenübersieht. Die Modeindustrie wird in der Tat stark von der digitalen Revolution in der Musikindustrie beeinflusst, die das Gesicht des individuellen Musikkonsums und des sozialen Bezugs verändert hat und sich daher auch auf den Modekonsum und den sozialen Bezug auswirkt. Dieses Verständnis ist von entscheidender Bedeutung, um die Strategien eines Modeunternehmens auf die Anforderungen der modernen Modekonsumenten auszurichten.
Editor of HS Reutlingen | Strähle, Jochen |
---|---|
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-981-19-8736-6 |
ISBN: | 9789811987359 |
Publisher: | Springer |
Place of publication: | Singapore |
Editor: | Jochen SträhleORCiD |
Document Type: | Anthology |
Language: | German |
Publication year: | 2023 |
Tag: | Einfluss der Musik auf Modetrends; Grunge-Musik; Hyperwettbewerb in der Modeindustrie; Merchandising; Mode im Musikgeschäft; Musik im Musikgeschäft; Verbraucherwünsche; sozialer Aspekt von Mode und Musik |
Page Number: | 294 |
PPN: | Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open access?: | Nein |
Licence (German): | In Copyright - Urheberrechtlich geschützt |