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Produkt- bzw. Leistungspolitik mit Service Blueprinting

  • Ein Ansatz des Dienstleistungsmarketings, mit dessen Hilfe Gesundheitsleistungen ganz aus Perspektive der behandelten Person und ihrer Customer Journey durch den Leistungsprozess analysiert werden kann, ist das sogenannte Service Blueprinting. Die vorliegende Fallstudie beginnt mit einer kurzen Einführung zur Begründung und zum Vorgehen dieses Ansatzes. Im Anschluss wird der Ansatz anhand der holprigen Customer Journey des imaginären Patienten Torben Schulz im Rahmen einer Bandscheiben-Operation kritisch diskutiert und auf einen Teilaspekt dieser Dienstleistung angewendet.

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Metadaten
Author of HS ReutlingenSchütz, Tobias
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-39639-8_6
ISBN:978-3-658-39638-1
ISBN:978-3-658-39639-8
Erschienen in:Management im Gesundheitswesen
Publisher:Springer
Place of publication:Wiesbaden
Editor:Wolf Rogowski
Document Type:Book chapter
Language:German
Publication year:2023
Edition:2. Auflage
Page Number:6
First Page:45
Last Page:50
PPN:Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen
DDC classes:650 Management
Open access?:Nein
Licence (German):License Logo  In Copyright - Urheberrechtlich geschützt