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Sponsoring der EURO 2024 – Perspektive von Sponsoren und Gesponserten

  • Sponsoring zählt zu den nicht-klassischen Formen der Marketing-Kommunikationspolitik und spricht Menschen in nicht-kommerziellen Situationen an. Gerade durch Sponsoring können Zielgruppen erreicht werden, die z.B. Werbung gegenüber negativ eingestellt oder durch klassische Kommunikationsinstrumente nicht erreichbar sind. Auch wird ein Sponsoringengagement i.d.R. eher akzeptiert als klassische Werbung, da dem Sponsoring per se eine gewisse Förderabsicht zugrunde liegt. In diesem Kapitel werden die wesentlichen Sponsoring-Grundlagen vorgestellt und das Kommunikationsinstrument Sportsponsoring sowohl aus der Perspektive von Sponsoren als auch aus der Sicht von Gesponserten genau beleuchtet. Zusätzlich werden die Besonderheiten des Sportevent-Sponsorings aufgezeigt und Ambush Marketing als Alternative zum Sportsponsoring präsentiert. Abschließend wird auf aktuelle Entwicklungen im Sportsponsoring im Rahmen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 und der bevorstehenden EURO 2024 eingegangen.

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Metadaten
Author of HS ReutlingenNufer, Gerd
URL:https://esv-elibrary.de/book/99.160005/9783503237142
ISBN:978-3-503-23713-5
ISBN:978-3-503-23714-2
Erschienen in:Die UEFA EURO 2024™ aus sportökonomischer Perspektive : Management, Organisation und Wirkung einer Sportgroßveranstaltung
Publisher:Erich Schmidt Verlag
Place of publication:Berlin
Editor:Thomas Bezold, Florian Pfeffel
Document Type:Book chapter
Language:German
Publication year:2023
Tag:Großveranstaltung; Sponsoring; Sportveranstaltung; Sportökonomik; Veranstaltungswirtschaft
Page Number:25
First Page:245
Last Page:269
PPN:Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen
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DDC classes:330 Wirtschaft
Open access?:Nein
Licence (German):License Logo  In Copyright - Urheberrechtlich geschützt