Moderne empirische (Nicht-)Kundenforschung : Plädoyer für einen Schritt zurück ; Teil 2
- Das in Kundenforschungsprojekten häufig zu beobachtende Standardvorgehen liefert oftmals fehlerhafte Ergebnisse. Wir plädieren daher für einen "Schritt zurück", um einen ganzheitlichen Blick auf den Baukasten der Kundenforschungsinstrumente zu ermöglichen. Aufbauend auf dem ersten Beitrag in WiSt-Heft Nr. 4/2016, S. 188–193, in dem die Ausgangslage beschrieben und die ersten beiden Dimensionen der Kundenanalyse (Objekt der Forschung, und Forschungsdesign) diskutiert wurden, werden im vorliegenden zweiten Teil Aspekte der Datenanalyse thematisiert.
Author of HS Reutlingen | Schütz, Tobias |
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DOI: | https://doi.org/10.15358/0340-1650-2016-5-224 |
ISSN: | 0340-1650 |
Erschienen in: | Wirtschaftswissenschaftliches Studium : Zeitschrift für Studium und Forschung |
Publisher: | Vahlen |
Place of publication: | München, Frankfurt |
Document Type: | Journal article |
Language: | German |
Publication year: | 2016 |
Tag: | Datenanalyse; Datenerhebung; Forschungsdesign; Forschungsobjekt; Kundenforschung |
Volume: | 45 |
Issue: | 5 |
Page Number: | 5 |
First Page: | 224 |
Last Page: | 228 |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open access?: | Nein |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung |