Digital Natives als Versicherungskunden : ein Blick mit der Lupe:
- In der Konsumentenforschung werden bei der Analyse von Kaufentscheidungen zwei Dimensionen unterschieden, die das Entscheidungsverhalten des Kunden maßgeblich beeinflussen, das bei der Entscheidung wahrgenommene Risiko (rationale Komponente) und die Motivation oder Lust des Kunden, sich mit dem Objekt der Entscheidung intensiv auseinander zu setzen und sich zu informieren (emotionale Komponente). Bei Digital Natives lohnt sich eine genauere Betrachtung.
Author of HS Reutlingen | Schütz, Tobias |
---|---|
ISSN: | 0344-6379 |
Erschienen in: | Versicherungsbetriebe : VB ; Fachzeitschrift für die Assekuranz |
Publisher: | av-news |
Place of publication: | München |
Document Type: | Journal article |
Language: | German |
Publication year: | 2015 |
Volume: | 45 |
Issue: | 1 |
Page Number: | 4 |
First Page: | 20 |
Last Page: | 23 |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open access?: | Nein |