Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Digital Natives als Versicherungskunden : ein Blick mit der Lupe:

  • In der Konsumentenforschung werden bei der Analyse von Kaufentscheidungen zwei Dimensionen unterschieden, die das Entscheidungsverhalten des Kunden maßgeblich beeinflussen, das bei der Entscheidung wahrgenommene Risiko (rationale Komponente) und die Motivation oder Lust des Kunden, sich mit dem Objekt der Entscheidung intensiv auseinander zu setzen und sich zu informieren (emotionale Komponente). Bei Digital Natives lohnt sich eine genauere Betrachtung.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author of HS ReutlingenSchütz, Tobias
ISSN:0344-6379
Erschienen in:Versicherungsbetriebe : VB ; Fachzeitschrift für die Assekuranz
Publisher:av-news
Place of publication:München
Document Type:Journal article
Language:German
Publication year:2015
Volume:45
Issue:1
Page Number:4
First Page:20
Last Page:23
DDC classes:330 Wirtschaft
Open access?:Nein