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Verfahren zum Controlling des Event-Marketing

  • Marketing-Events emotionalisieren das Publikum auf besondere Art und Weise. Einstellungsänderungen bzw. Imageverbesserungen stellen deshalb die zentralen Zielsetzungen des Event-Marketing dar. Aufbauend auf den wesentlichen Grundlagen des Event-Marketing fokussiert dieses Kapitel auf das Controlling im Event-Marketing. Eingegangen wird auf die Erfolgskontrolle und die Wirkungsforschung im Event-Marketing. Es werden die Bedingungen für das Zustandekommen eines Imagetransfers von einem Event auf eine Marke bzw. ein Unternehmen erläutert und Verfahren zur Imagemessung vorgestellt.

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Metadaten
Author of HS ReutlingenNufer, Gerd
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3857-2_22
ISBN:978-3-8349-3857-2
Erschienen in:Handbuch Controlling der Kommunikation : Grundlagen, innovative Ansätze, praktische Umsetzungen
Publisher:Springer
Place of publication:Wiesbaden
Editor:Franz-Rudolf Esch
Document Type:Book chapter
Language:German
Publication year:2016
Tag:Erfolgskontrolle; Event-Marketing; Imagemessung; Imagetransfer; Wirkungsforschung
Page Number:27
First Page:479
Last Page:505
PPN:Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen
DDC classes:650 Management
Open access?:Nein
Licence (German):License Logo  In Copyright - Urheberrechtlich geschützt