Verfahren zum Controlling des Event-Marketing
- Marketing-Events emotionalisieren das Publikum auf besondere Art und Weise. Einstellungsänderungen bzw. Imageverbesserungen stellen deshalb die zentralen Zielsetzungen des Event-Marketing dar. Aufbauend auf den wesentlichen Grundlagen des Event-Marketing fokussiert dieses Kapitel auf das Controlling im Event-Marketing. Eingegangen wird auf die Erfolgskontrolle und die Wirkungsforschung im Event-Marketing. Es werden die Bedingungen für das Zustandekommen eines Imagetransfers von einem Event auf eine Marke bzw. ein Unternehmen erläutert und Verfahren zur Imagemessung vorgestellt.
Author of HS Reutlingen | Nufer, Gerd |
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DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3857-2_22 |
ISBN: | 978-3-8349-3857-2 |
Erschienen in: | Handbuch Controlling der Kommunikation : Grundlagen, innovative Ansätze, praktische Umsetzungen |
Publisher: | Springer |
Place of publication: | Wiesbaden |
Editor: | Franz-Rudolf Esch |
Document Type: | Book chapter |
Language: | German |
Publication year: | 2016 |
Tag: | Erfolgskontrolle; Event-Marketing; Imagemessung; Imagetransfer; Wirkungsforschung |
Page Number: | 27 |
First Page: | 479 |
Last Page: | 505 |
PPN: | Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen |
DDC classes: | 650 Management |
Open access?: | Nein |
Licence (German): | In Copyright - Urheberrechtlich geschützt |