Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 6 of 12
Back to Result List

Produktionsversorgungssysteme für die variantenreiche Fließfertigung. - (Berichte aus der Logistik)

  • Angestoßen durch das Lean Management wurden Produktionsabläufe in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich optimiert und weiterentwickelt. Der Fokus lag dabei auf der Reduzierung von Prozesszeiten und der Eliminierung nicht wertschöpfender Tätigkeiten im Produktionsprozess. Diese Tätigkeiten, häufig aus dem Bereich der Materialbereitstellung, wurden aus dem Produktionsprozess in die Logistik verlagert. Die Weiterentwicklung und Optimierung der Logistik fand aber nicht in gleichem Maße statt, sodass heute viele Unternehmen in den Bereichen der Produktionslogistik und insbesondere bei der Materialversorgung erhebliche Effektivitäts- und Effizienzdefizite haben. Das Buch stellt mit einzelnen Artikeln zu Themenschwerpunkten der Materialversorgung und Materialbereitstellung auf Basis eines in der Fahrzeugbauindustrie realisierten Projektes Möglichkeiten für die Produktionslogistikoptimierung und -weiterentwicklung vor.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Editor of HS Reutlingen:Augustin, Harald
ISBN:978-3-8440-5749-2
Publisher:Shaker
Place of publication:Aachen
Editor:Harald AugustinORCiD
Document Type:Anthology
Language:German
Publication year:2017
Page Number:223
PPN:Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen
DDC classes:330 Wirtschaft
Open access?:Nein