Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 10 of 1887
Back to Result List

Jahresbericht der Hochschulbibliothek Reutlingen 2007

  • Durch die Einnahmen aus Studiengebühren konnten die Erwerbungsausgaben der Bibliothek um 75 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. Insgesamt wurden 50 Prozent mehr Bücher gekauft als im Jahr zuvor. Dadurch konnte die Literaturversorgung der Hochschulangehörigen erheblich verbessert werden, was sich an den expandierenden Nutzungszahlen erkennen lässt. Im Jahr 2007 verzeichnete die Bibliotheksstatistik 15 Prozent mehr aktive Nutzer und 15 Prozent mehr Erstausleihen als im Jahr zuvor. Trotz dieser positiven Entwicklungen hat im letzten Jahr die Zahl der Vormerkungen um 20 Prozent zugenommen. Das bedeutet, dass die benötigte Literatur sehr häufig verliehen und bei Bedarf nicht verfügbar ist. Im gleichen Zeitraum stieg die Zahl der Fernleihbestellungen um 26 Prozent. Im Berichtsjahr wurden erstmals 1600 E-Books erworben und im Campusnetz bereit gestellt. In Kooperation mit dem Bibliotheksservicezentrum wurde ein Hochschulschriftenserver eingerichtet, der es den Angehörigen beider Hochschulen ermöglicht, ihre Publikationen elektronisch zu veröffentlichen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
URN:urn:nbn:de:bsz:rt2-opus-433
Document Type:Part of Periodical
Language:German
Year of Publication:2008
Creating Corporation:Hochschulbibliothek Reutlingen
GND Keyword:Bericht; Bibliothek
Volume:2007
Pagenumber:9
Dewey Decimal Classification:020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Open Access:Ja
Journals:Jahresberichte der Hochschulbibliothek Reutlingen
Licence (German):License Logo  Creative Commons - Namensnennung