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Kundenbewertung im Rahmen des CRM im Sport

  • Das Ziel dieses Beitrags ist es, einen Überblick zum Thema Kundenbewertung im Sport zu geben. Unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Sports aus Marketing-Sicht sowie der wesentlichen Grundlagen des Relationship Marketing im Sport werden der Begriff Kundenwert definiert sowie die Ziele der Kundenbewertung vorgestellt. Vor diesem Hintergrund werden etablierte Methoden der Kundenbewertung aus der Unternehmenspraxis präsentiert. Hierzu gehören die ABC-Analyse, die Kundenerfolgsrechnung, die Customer-Lifetime-Analyse, Scoring-Modelle und Portfolio-Analysen. Diese Verfahren werden insbesondere auf ihre Eignung zur Kundenbewertung im Rahmen des CRM in Sportvereinen analysiert und kritisch gewürdigt.

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Metadaten
Author of HS ReutlingenNufer, Gerd
ISBN:978-3-503-17623-6
Erschienen in:Customer Relationship Management in Sportvereinen
Publisher:Erich Schmidt Verlag
Place of publication:Berlin
Editor:Ariane Bagusat
Document Type:Book chapter
Language:German
Publication year:2018
Page Number:19
First Page:39
Last Page:57
PPN:Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen
DDC classes:330 Wirtschaft
Open access?:Nein