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Social Commerce – der Einfluss interaktiver Online-Medien auf das Kaufverhalten der Kunden

  • Der vorliegende Artikel beleuchtet die grundsätzlichen Möglichkeiten der Integration von Funktionalitäten der sozialen Medien in Unternehmen. Darauf aufbauend wird Social Commerce als zentraler Gegenstand der Unternehmensführung hergeleitet. Dabei stehen der kundenseitige Kaufprozess und dessen Schnittstellen zu Kommunikationsinstrumenten des Social Webs im Vordergrund. Gezeigt wird die Beeinflussung des individuellen Kaufprozesses durch Social Media. Diese Wirkungsdynamiken sind nachfolgend die Grundlage für die Deskription von möglichen strategischen Einsatzfeldern und Bereichen des Social Commerce in der Unternehmensführung.

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Metadaten
Author of HS ReutlingenRossmann, Alexander
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-02039-2_7
ISBN:978-3-658-02039-2
Erschienen in:Dialogmarketing Perspektiven 2012/2013 : Tagungsband 7. wissenschaftlicher Interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing
Publisher:Springer Gabler
Place of publication:Wiesbaden
Document Type:Conference proceeding
Language:German
Publication year:2013
Page Number:30
First Page:149
Last Page:178
PPN:Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen
DDC classes:658 Allgemeines Management
Open access?:Nein
Licence (German):License Logo  In Copyright - Urheberrechtlich geschützt