Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 34 of 585
Back to Result List

Die Potenziale von Intrapreneurship als Innovationstreiber des modernen Unternehmertums

  • Innovationskraft ist einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren der Zukunft, welcher den Unterschied zwischen erfolgreichen und scheiternden Unternehmen in hohem Maße beeinflussen wird (PWC, 2015). Besonders junge Unternehmen und Start-ups sind für ihre hohe Innovationsfähigkeit bekannt. Etablierte Unternehmen hingegen punkten weniger mit neuen Ideen, aber dafür mit innovationskritischen Ressourcen, Routinen und Skaleneffekten. Ein stetig an Popularität gewinnender Ansatz, die Fähigkeiten und Ressourcen von etablierten Unternehmen mit der Innovationskraft von Start-ups zu verknüpfen, stellt das "Intrapreneurship" dar.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author of HS ReutlingenSchmäh, Marco; Hämmerle, Carsten; Keller, Lena; Kolb, Julian
URN:urn:nbn:de:bsz:rt2-opus4-28303
URL:https://marke41.de/sites/default/files/media/autoren-pdf/potenziale-von-intrapreneurship.pdf
ISSN:1866-5438
Erschienen in:Marke 41 : das neue Journal für Marketing
Publisher:MIM, Marken-Institut München
Place of publication:München
Document Type:Journal article
Language:German
Publication year:2020
Issue:5
Page Number:6
First Page:44
Last Page:49
DDC classes:330 Wirtschaft
Open access?:Ja
Licence (German):License Logo  Open Access