Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 66 of 3074
Back to Result List

Wie kann Kirche attraktiver werden? : Eine Design Thinking-Fallstudie

  • Ein Design Thinking-Projekt mit 17 20–50-jährigen kirchenfernen Proband*innen untersuchte die Fragestellung aus einer klaren Bedürfnisorientierung dieser für die Zukunft der Kirche wichtigen Altersgruppe. Mit ihnen wurden konkrete Lösungsvorschläge erarbeitet. Konsens der Proband*innen war, dass Kirche viel Potential hat, das sie aktuell nicht ausschöpft. Um die Kirchenbindung zu stabilisieren bzw. perspektivisch zu erhöhen, müsste Kirche im Lebensraum ihrer Mitglieder sichtbarer werden, und das vor allem digital. Zudem müsste sie ihre Angebote für das Leben der Mitglieder als relevant darstellen und aktiv mit einem offenen Ohr auf die Gemeindeglieder zugehen, statt auf ihr Kommen zu warten

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author of HS ReutlingenO'Mahony, Niamh
DOI:https://doi.org/10.14315/prth-2022-570310
ISSN:0946-3518
eISSN:2198-0462
Erschienen in:Praktische Theologie
Publisher:Gütersloher Verlagshaus
Place of publication:Gütersloh
Document Type:Journal article
Language:German
Publication year:2022
Volume:57
Issue:3
Page Number:11
First Page:168
Last Page:178
Article Number:8
DDC classes:230 Theologie, Christentum
Open access?:Nein