Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 45 of 1103
Back to Result List

Wie Gamification-Elemente Ihren Vertrieb unterstützen können

  • Gamification erfährt seit Jahren zunehmende Aufmerksamkeit in Wissenschaft und Praxis. Eine 2019 veröffentliche Metaanalyse zur Gamification-Forschung zeigt, dass der Fokus bislang auf den Bereichen Bildung und Gesundheit lag. Mit verbreiteter Anwendung steigt allerdings der Bedarf, die Forschung auf weitere Felder auszuweiten. Dieser Beitrag ergründet die Potenziale von Gamification im B-to-B-Vertrieb. Eine Betrachtung an dieser Stelle eignet sich aus den folgenden Gründen: Gamification wird vor allem für diejenigen Felder als attraktiv bezeichnet, wo Aktivitäten komplex und vielfältig sind und Fortschritt nur schwer nachzuvollziehen ist. Darüber hinaus unterstützt Gamification in der Erzielung nachhaltiger Ergebnisse mit Kontinuität und langfristigem Engagement.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author of HS ReutlingenSchmäh, Marco
URN:urn:nbn:de:bsz:rt2-opus4-37761
URL:https://www.marke41.de/sites/default/files/media/marke41-02-2022.pdf
ISSN:1866-5438
Erschienen in:Marke 41 : das Neue Journal für Marketing
Publisher:Marken-Institut München
Place of publication:München
Document Type:Journal article
Language:German
Publication year:2022
Volume:42
Issue:2
Page Number:6
First Page:14
Last Page:19
DDC classes:650 Management
Open access?:Ja
Licence (German):License Logo  Open Access