Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 3 of 0
Back to Result List

ITMA 2015 : Innovationen im Bereich der Flechterei

  • Die ITMA 2015 vom 12.-19. November 2015 in Mailand/Italien wartete mit neuen Rekorden auf. Die Anzahl der Aussteller stieg gegenüber der ITMA 2011 um 25% auf fast 1700 Aussteller. Besucherzahlen und Messefläche waren um 20% höher als 2011. Laut der Umfrage des VDMA sowie der Messegespräche des Autors waren die ausstellenden Firmen sehr zufrieden mit der Qualität und Anzahl der Gespräche, vor allem konnten auch viele neue Kunden gewonnen werden. Weiterhin ergab die VDMA-Umfrage, dass 74% der deutschen Firmen schon während der Messe Verträge und Verhandlungen abschlossen. Hervorzuheben ist das Messegeschäft des belgischen Webmaschinenherstellers Picanol, welcher hunderte von Webmaschinen direkt auf der Messe verkaufte. Auch die Einschätzung bzgl. des Nachmessegeschäfts wurde als gut bis sehr gut eingestuft. Dies ist eine sehr erfreuliche Entwicklung im Vergleich zu den beiden vorhergehenden ITMAs.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author of HS ReutlingenMilwich, Markus
ISSN:0323-3243
Erschienen in:Technische Textilien : Innovation, Technik, Anwendung ; textile technology
Publisher:IBP, Internat. Business Press Publ.
Place of publication:Frankfurt, M.
Document Type:Journal article
Language:German
Publication year:2016
Volume:59
Issue:2
Page Number:5
First Page:62
Last Page:66
PPN:Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen
DDC classes:670 Industrielle und handwerkliche Fertigung
Open access?:Nein