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Jump 'n' Run in AR - ein kooperatives mobiles Spiel

  • JumpAR kombiniert die Welt der Augmented Reality (AR) mit dem weltbekannten Jump ’n’ Run Genre in einem Mobile Game. Der Spieler kreiert einen individuellen Spielparcours in seiner realen Umgebung und navigiert seine Spielfigur auf virtuellen Plattformen durch diesen. Der mit Unity entwickelte JumpAR Prototyp wurde nach Umsetzungen der Grundfunktionen und Mechaniken im Rahmen eines Nutzertests analysiert. Die Integration von echten Gegenständen aus dem Umfeld des Spielers führt im Spielfluss zu einer starken Verknüpfung der virtuellen und realen Welt, was eine neue AR-Interaktionsform für Handyspiele darstellt.

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Metadaten
Name:Klimm, Maren; Ayen, Daniel; Walczak, Dominik; Tullius, Gabriela; Kloos, Uwe
URN:urn:nbn:de:bsz:rt2-opus4-28868
DOI:https://doi.org/10.18420/vrar2020_16
Erschienen in:GI VR / AR Workshop 2020 : September 24-25, 2020, Trier
Publisher:Gesellschaft für Informatik e.V
Place of publication:Bonn
Editor:Benjamin Weyers, Christoph Lürig, Daniel Zielasko
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Year of Publication:2020
Tag:Augumented Reality; Mensch-Computer-Interaktion; Mobile Gaming
Pagenumber:12
First Page:1
Last Page:12
Dewey Decimal Classification:004 Informatik
Open Access:Ja
Licence (German):License Logo  Open Access