Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 2 of 4
Back to Result List

Datenzentrierte Unternehmensarchitekturen im Bekleidungseinzelhandel

  • Der lokale Bekleidungseinzelhandel steht unter immer stärkerem Konkurrenzdruck durch Versandunternehmen. Zusätzlich bestehen durch gewachsene Architekturen eine Reihe von Wachstumshemmnissen. Daher sollen hier eine Reihe von Ansätzen zur Gestaltung datenzentrierter Unternehmensarchitekturen für den Bekleidungseinzelhandel vorgestellt werden. Sie basieren auf dem Einsatz von RFID zur Gewinnung von Kundenprofilen in den Niederlassungen und dem Einsatz von Big-Data basierten Auswertungs- und Analysemechanismen. Mit den vorgestellten Konzepten ist es Unternehmen des Bekleidungseinzelhandels möglich, ähnlich wie Versandunternehmen, individuelle Ansprachen des Kunden und Angebote zu entwickeln

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Name:Zimmermann, Alfred
URN:urn:nbn:de:bsz:rt2-opus4-4387
URL:http://subs.emis.de/LNI/Proceedings/Proceedings232/article55.html
Erschienen in:Informatik 2014 : Big Data - Komplexität meistern ; Tagung der Gesellschaft für Informatik, 22. - 26. September 2014 in Stuttgart, Deutschland
Publisher:Gesellschaft für Informatik
Place of publication:Bonn
Editor:Erhard Plödereder
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Year of Publication:2014
Pagenumber:17
First Page:405
Last Page:416
Catalogue entry:Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen
Dewey Decimal Classification:004 Informatik
Open Access:Ja
Licence (German):License Logo  Open Access