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Social Selling – eine neue Form der E-Kommunikation für Business-to-Business-Unternehmen

  • Social Selling – ein innovativer Vertriebsansatz, der die Prinzipien des digitalen Marketings auf den Vertrieb anwendet – findet in der Unternehmenspraxis zunehmend Beachtung. Die Forschung, insbesondere zur Ausgestaltung von Social Selling, steht allerdings noch am Anfang. Mit Hilfe der Daten der Social-Media-Kanäle Facebook und LinkedIn von zwei Industriegüterunternehmen wird in einer explorativen Studie herausgefunden, dass eine direkte Vernetzungsanfrage zur Erweiterung des Netzwerks effizient ist und dass Social-Selling-Beiträge, die zu Beginn und Ende einer Woche vor allem vormittags als visuelles Format (Fotos, Videos) veröffentlicht werden, am erfolgversprechendsten hinsichtlich Klicks, Likes, Shares und Comments sind.

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Metadaten
Name:Kühnl, Christina
URL:https://www.wiso-net.de/toc_list/TWP
ISSN:1436-798X
Erschienen in:Transfer : Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement
Publisher:New-Business-Verl.
Place of publication:Hamburg
Document Type:Article
Language:German
Year of Publication:2019
Tag:B-to-B; Industriegüter-Marketing; Social Selling; Soziale Medien; Vertrieb
Issue:4
Pagenumber:11
First Page:18
Last Page:28
Dewey Decimal Classification:330 Wirtschaft
Open Access:Nein
Licence (German):License Logo  Lizenzbedingungen GBI-Genios