Mit virtual reality zum E-Learning : eine prototypische Anwendung
- Mit dem Kunstbegriff "Virtuelle Realität" beschreibt man die Darstellung von künstlichen Welten und die Interaktion mit den selbigen. Meist verbindet man damit teure Spiel- und Filmproduktionen. Doch durch derzeitige Entwicklungen können auch kleine Entwicklerstudios und Endanwender auf Bewegungserkennungssysteme zurückgreifen. In dieser Ausarbeitung werden zwei Prototypen vorgestellt, die auf eben diese Systeme zurückgreifen. In den Prototypen soll eine Interaktion mit der Umwelt und ein "Mittendringefühl" im Rahmen von Serious Games ermöglicht werden.
Author of HS Reutlingen | Zimmermann, Alexander |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:rt2-opus4-18696 |
ISBN: | 978-3-00-049395-9 |
Erschienen in: | Interaction Design : Informatik-Konferenz an der Hochschule Reutlingen, 06. Mai 2015. - (Informatics Inside; 15) |
Publisher: | Hochschule Reutlingen |
Place of publication: | Reutlingen |
Document Type: | Conference proceeding |
Language: | German |
Publication year: | 2015 |
Tag: | e-learning-environment; leap motion; microsoft kinect; motion capturing; oculus rift; training; virtual reality |
Page Number: | 10 |
First Page: | 58 |
Last Page: | 67 |
DDC classes: | 004 Informatik |
Open access?: | Ja |
Licence (German): | Open Access |