Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 4 of 10
Back to Result List

Der deutsche Mittelstand – Aufbruch in das digitale Zeitalter? Teil 2: Quo vadis?

  • Zur Ermittlung des Quo Vadis bewerten die Teilnehmer mit „trifft zu“ bis „trifft nicht zu“, inwieweit sie die neun Trends als Kerntrend der Digitalisierung ansehen. Auf Basis der Antworten werden ein bis vier Punkte vergeben und ein Ranking erstellt. Die Auswertung ergibt, dass Vernetzte Produktion, gefolgt von Big-Data-Analytics und digitale Kommunikation als wichtigste Kerntrends gesehen werden. Cloud Computing, Internet der Dinge und Digitale Geschäftsmodelle werden dagegen weniger als Kerntrends angenommen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author of HS ReutlingenSchmäh, Marco; Hämmerle, Anne; Kolb, Marie; Kurz, Katrin; Okkuscu, Burak; Solarino, Massimo; Strehl, Kathrin
URN:urn:nbn:de:bsz:rt2-opus4-22787
URL:https://www.marke41.de/index.php/archiv/pdf
ISSN:1866-5438
Erschienen in:Marke 41 : das neue Journal für Marketing
Publisher:MIM, Marken-Institut München
Place of publication:München
Document Type:Journal article
Language:German
Publication year:2019
Issue:2
Page Number:7
First Page:68
Last Page:74
DDC classes:330 Wirtschaft
Open access?:Ja
Licence (German):License Logo  Open Access