Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Markenmanagement mit Facebook

  • Facebook ist gegenwärtig das meist genutzte soziale Netzwerk weltweit. Es ist somit nicht verwunderlich, dass immer mehr Unternehmen Facebook im Rahmen ihres Marketings einsetzen. Die Integration von Facebook in das Markenmanagement avanciert zunehmend zum Erfolgsfaktor innovativer Unternehmen. Ein professionelles Markenmanagement mit diesem sozialen Netzwerk bietet die Möglichkeit, einen nachhaltigen Mehrwert zu generieren. In diesem Beitrag wird die Rolle von Facebook im Markenmanagement eruiert. Im Kontrast zum steigenden Bewusstsein der Vorteile von Marketing mit Facebook bleiben die Risiken einer inadäquaten Nutzung oftmals ungeachtet. Die übereilte und unsachgemäße Implementierung von Facebook in den Marketing-Mix kann sowohl in enormen ökonomischen Schäden als auch in einem Reputationsverlust für die Marke münden. Um dieses Risiko zu minimieren, werden im vorliegenden Beitrag Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Facebook im Markenmanagement herausgearbeitet, die auf einer Analyse erfolgreicher Marketing-Kampagnen und Best-Practice-Beispielen basieren.

Download full text files

  • 759.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author of HS ReutlingenNufer, Gerd
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-06934-6_16
ISBN:978-3-658-06934-6
Erschienen in:Marken und Medien : Führung von Medienmarken und Markenführung mit neuen und klassischen Medien
Publisher:Springer
Place of publication:Wiesbaden
Editor:Stefanie Regier
Document Type:Book chapter
Language:German
Publication year:2016
Page Number:13
First Page:301
Last Page:313
PPN:Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen
DDC classes:658 Allgemeines Management
Open access?:Nein
Licence (German):License Logo  In Copyright - Urheberrechtlich geschützt