Moderne empirische (Nicht-)Kundenforschung : Plädoyer für einen Schritt zurück ; Teil 1
- Kundenforschungsprojekte sind häufig durch einen beschränkten Fokus auf bestimmte Untersuchungsobjekte, Forschungsdesigns und Datenanalyseverfahren geprägt. Leider ist das häufig zu beobachtende Standardvorgehen nicht immer korrekt und liefert in vielen Fällen sogar fehlerhafte Ergebnisse. Die Diskussion des optimalen Untersuchungsobjekts und des geeigneten Untersuchungsdesigns sind Gegenstand des ersten Teils dieses Beitrages.
Author of HS Reutlingen | Schütz, Tobias |
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DOI: | https://doi.org/10.15358/0340-1650-2016-4-188 |
ISSN: | 0340-1650 |
Erschienen in: | Wirtschaftswissenschaftliches Studium : Zeitschrift für Studium und Forschung |
Publisher: | Vahlen |
Place of publication: | München, Frankfurt |
Document Type: | Journal article |
Language: | German |
Publication year: | 2016 |
Tag: | Datenanalyse; Datenerhebung; Forschungsdesign; Forschungsobjekt; Kundenforschung |
Volume: | 45 |
Issue: | 4 |
Page Number: | 7 |
First Page: | 188 |
Last Page: | 193 |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open access?: | Nein |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung |