Über die Bedeutung und Wirkung der Intuition im Vertriebsprozess
- Intuition ist im Management schon längst kein Randthema mehr. Die fruchtbare Wirkung der Intuition ist jedoch vielfach nachgewiesen worden. Trotzdem schwebt stellenweise der Schleier der Esoterik über diesem Thema. Zu Unrecht. Seinen "guten Riecher" hat der erfolgreiche Spitzenverkäufer doch schon immer benutzt. Eine Studie zur Rolle der Intuition im Verkaufsprozess beleuchtet dieses faszinierende Thema.
Author of HS Reutlingen | Schmäh, Marco; Blickle, Tobias |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:rt2-opus4-8378 |
URL: | http://valuebasedselling.de/wp-content/uploads/Intuition-im-Vertriebsprozess.pdf |
ISSN: | 2196-3215 |
Erschienen in: | Sales management review |
Publisher: | Springer |
Place of publication: | Wiesbaden |
Document Type: | Journal article |
Language: | German |
Publication year: | 2015 |
Issue: | 1 |
Page Number: | 6 |
First Page: | 68 |
Last Page: | 73 |
DDC classes: | 650 Management |
Open access?: | Ja |
Licence (German): | Open Access |