Social Media
- In jüngerer Zeit gewinnt die Nutzung des Internet für das Inbound Marketing zunehmend an Bedeutung. Dabei liegt der Fokus auf den so genannten Social Media Plattformen wie Facebook, YouTube, MySpace, XING, LinkedIn, Twitter, SlideShare und Posterous. Die Entwicklung dieser Medien ist auf eine Veränderung bei der Nutzung des Internet zurückzuführen, die häufig unter dem Schlagwort Web 2.0 zusammengefasst wird. Das gewandelte Mediennutzungsverhalten der Kunden induziert Chancen und Risiken für das Marketing.
Author of HS Reutlingen | Rossmann, Alexander |
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DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6456-4_5 |
ISBN: | 978-3-8349-6456-4 |
Erschienen in: | Innovationen im Kundendialog : reales Kundenverhalten und reales Marketing |
Publisher: | Gabler |
Place of publication: | Wiesbaden |
Editor: | Christian Belz |
Document Type: | Book chapter |
Language: | German |
Publication year: | 2011 |
Page Number: | 4 |
First Page: | 113 |
Last Page: | 116 |
PPN: | Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen |
DDC classes: | 658 Allgemeines Management |
Open access?: | Nein |
Licence (German): | ![]() |