Social Media - eine neue Logik für das Marketing?
- Das Internet gewinnt für das Marketing zunehmend an Bedeutung. Dabei liegt der Fokus auf sogenannten Social-Media-Anwendungen wie Facebook, Twitter oder XING. Für Unternehmen stellt sich die Frage, ob das veränderte Mediennutzungsverhalten der Kunden eine neue Marketinglogik induziert. Eine aktuelle Untersuchung gibt Einblicke in die Chancen und Risiken, Anwendungsbedingungen und Kontextfaktoren für die Nutzung von Social Media im Marketing.
Author of HS Reutlingen | Rossmann, Alexander |
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DOI: | https://doi.org/10.1007/s11621-011-0024-2 |
ISSN: | 1865-6544 |
eISSN: | 1865-7516 |
Erschienen in: | Marketing Review St. Gallen |
Publisher: | Springer Gabler |
Place of publication: | Wiesbaden |
Document Type: | Journal article |
Language: | German |
Publication year: | 2011 |
Volume: | 28 |
Issue: | 2 |
Page Number: | 6 |
First Page: | 55 |
Last Page: | 60 |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open access?: | Nein |
Licence (German): | ![]() |