Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Digitale Reifegradmodelle: theoretische Grundlagen und praktische Anwendung

  • Wie digital ist ein Unternehmen aufgestellt? Wie weit ist es im Vergleich mit anderen Unternehmen der Branche? Um dies zu eruieren, eignen sich digitale Reifegradmodelle. Sie bieten eine Beschreibung der Ist-Situation, regen zur Reflexion über die wichtigen Fragen der Digitalisierung an und zeigen, welche Faktoren sich beeinflussen. Kontinuierlich eingesetzt lassen sie sich als Monitoring des digitalen Transformationsprozesses nutzen.

Download full text files

  • 1175.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author of HS ReutlingenRossmann, Alexander
URL:https://www.wiso-net.de/document/IMC__3A993FDDB4E2D30592162EC4192A4352
ISSN:1616-1017
Erschienen in:IM+io : das Magazin für Innovation, Organisation und Management
Publisher:imc
Place of publication:Saarbrücken
Document Type:Journal article
Language:German
Publication year:2016
Volume:31
Issue:4
Page Number:6
First Page:42
Last Page:47
DDC classes:330 Wirtschaft
Open access?:Nein
Licence (German):License Logo  In Copyright - Urheberrechtlich geschützt