Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement : eine empirische Betrachtung aus Hersteller- und Anwendersicht
- Anhand von drei empirischen Studien zeigt Christina Kühnl, wie Unternehmen ihren Innovationsprozess optimieren bzw. wie sie die Adoption einer Innovation in ihrer Organisation sicherstellen können. Dabei vergleicht sie die Erfolgsfaktoren von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen unter Berücksichtigung nichtlinearer Effekte, identifiziert unternehmensinterne Erfolgsfaktoren und verdeutlicht, welchen Einfluss das soziale Umfeld auf die individuelle Adoptionsentscheidung ausübt.
Author of HS Reutlingen | Kühnl, Christina |
---|---|
ISBN: | 978-3-8349-2564-0 |
Publisher: | Gabler |
Place of publication: | Wiesbaden |
Document Type: | Doctoral Thesis |
Language: | German |
Year of Publication: | 2010 |
Date of final exam: | 2010/04/08 |
Tag: | Dienstleistung; Erfolgsfaktor; Innovationsmanagement; Produktentwicklung |
Page Number: | 158 |
City of University: | Mannheim |
Dissertation note: | Dissertation, Universität Mannheim, 2010 |
PPN: | Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access?: | Nein |