Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Digitalisierung im Einkauf fordert Vertrieb heraus

  • Die Digitalisierung im Einkauf findet als schleichender Prozess statt, wird allerdings vom Vertrieb nur ungenügend wahrgenommen und genutzt. In Anbetracht der bereits hohen, weiter wachsenden Quote eingekaufter Waren und Leistungen an den Umsatzkosten ein kritischer Befund. Fehlinterpretationen der Anforderungen sind die Folge. Wie kann man hier Abhilfe schaffen? Eine Analyse der Entwicklungen im Einkauf zeigt Handlungsempfehlungen für den Vertrieb auf und fordert eine schnelle Reaktion.

Download full text files

  • 2122.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author of HS ReutlingenSchmäh, Marco; Klink, Alexander; Ehnis, Jil; Reibel, Jessica; Weidemann, Christina
ISSN:1865-6544
eISSN:1865-7516
Erschienen in:Marketing Review St. Gallen
Publisher:Thexis Verlag
Place of publication:St. Gallen
Document Type:Journal article
Language:German
Publication year:2019
Volume:36
Issue:2
Page Number:9
First Page:58
Last Page:66
PPN:Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen
DDC classes:330 Wirtschaft
Open access?:Nein