Digitalisierung im Einkauf fordert Vertrieb heraus
- Die Digitalisierung im Einkauf findet als schleichender Prozess statt, wird allerdings vom Vertrieb nur ungenügend wahrgenommen und genutzt. In Anbetracht der bereits hohen, weiter wachsenden Quote eingekaufter Waren und Leistungen an den Umsatzkosten ein kritischer Befund. Fehlinterpretationen der Anforderungen sind die Folge. Wie kann man hier Abhilfe schaffen? Eine Analyse der Entwicklungen im Einkauf zeigt Handlungsempfehlungen für den Vertrieb auf und fordert eine schnelle Reaktion.
Author of HS Reutlingen | Schmäh, Marco; Klink, Alexander; Ehnis, Jil; Reibel, Jessica; Weidemann, Christina |
---|---|
ISSN: | 1865-6544 |
eISSN: | 1865-7516 |
Erschienen in: | Marketing Review St. Gallen |
Publisher: | Thexis Verlag |
Place of publication: | St. Gallen |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Publication: | 2019 |
Volume: | 36 |
Issue: | 2 |
Page Number: | 9 |
First Page: | 58 |
Last Page: | 66 |
PPN: | Im Katalog der Hochschule Reutlingen ansehen |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open Access?: | Nein |