Was man vom BAUHAUS für das Marketing lernen kann
- 100 Jahre nach der Gründung des Bauhauses betrete ich die Bauhaus Universität Weimar und frage mich, wie das wohl damals war? Vor 100 Jahren haben Gropius, Muche, Mies van der Rohe, Schlemmer und Itten Vorlesungen hier gehalten und jetzt bin ich dran. Wir schreiben Geschichte! Deren Geist weht immer noch in den original erhaltenen Gebäuden und Räumen. Bei der genaueren Betrachtung des Bauhauses, das Weltruhm erlangt hat, kann man einiges lernen. Beispielsweise lohnt die Überlegung, was das Marketing vom Bauhaus lernen kann.
Author of HS Reutlingen | Schmäh, Marco |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:rt2-opus4-23366 |
URL: | https://www.marke41.de/archiv |
ISSN: | 1866-5438 |
Erschienen in: | Marke 41 : das neue Journal für Marketing |
Publisher: | MIM, Marken-Institut München |
Place of publication: | München |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Publication: | 2019 |
Issue: | 4 |
Page Number: | 6 |
First Page: | 42 |
Last Page: | 47 |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open Access?: | Ja |
Licence (German): | ![]() |