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eSports: was es ist und wie es sich entwickelt

  • Obwohl eSports bereits seit mehr als zwanzig Jahren professionell betrieben wird, sind große Teile der Öffentlichkeit immer noch sehr wenig mit eSports vertraut. Im vorliegenden Beitrag werden die grundlegenden Aspekte rund um eSports erläutert. Gewaltverherrlichung unter Jugendlichen oder negative gesundheitliche Auswirkungen sind Beispiele von Diskussionen, derer sich eSports ausgesetzt sehen. Auch die kontrovers geführte Debatte um die Einbindung von eSports in die Olympischen Spiele verdeutlicht den Bedarf nach mehr Hintergrundwissen über eSports.

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Metadaten
Author of HS ReutlingenNufer, Gerd
DOI:https://doi.org/http://dx.doi.org/10.15496/publikation-38654
Series (Serial Number):Reutlinger Diskussionsbeiträge zu Marketing und Management (2020-1)
Publisher:Universität Tübingen
Place of publication:Tübingen
Document Type:Book
Language:German
Publication year:2020
Page Number:6
DDC classes:330 Wirtschaft
Open access?:Ja
Licence (German):License Logo  Open Access